1.650 Euro für den Verein für missionarische Jugendarbeit

Veröffentlicht am: 06.02.2023

Veranstalter des Neujahrskonzerts in den drei Gemeinden des Wittlager Landes waren diesmal die Gemeinde Bad Essen und die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Johannes der Täufer Lintorf.  

Seit dem Jahr 2000, in dem die Konzertreihe seinen Anfang fand, übernimmt die Sparkasse Osnabrück dankenswerterweise die Kosten der Veranstaltung; So auch in diesem Jahr.

Jeweils im Wechsel findet die Veranstaltung in einer der drei Gemeinden statt. Bad Essen ist also wieder 2026 dran. Benefizkonzert bedeutet, dass der Erlös stets für einen gemeinnützigen Zweck bestimmt ist. Der Erlös des Konzertes kommt 2023 dem Verein für missionarische Jugendarbeit in Lintorf zugute. So fand die Spendenübergabe in den Räumen des Gemeindehauses der Kirchengemeinde Lintorf statt.

Thomas Ruppel, Leiter der Sparklassenfiliale in Bad Essen, brachte den symbolischen Scheck über 1.650 Euro mit. „Das Geld ist schon überwiesen“, merkte Ruppel an. Melanie Prissing dankte als Vorsitzende des Vereins für missionarische Jugendarbeit für die Unterstützung: „Jetzt können wieder neue Projekte in Angriff genommen werden.“

DSC00939

Von links: Bürgermeister Timo Natemeyer, Thomas Ruppel, Melanie Prissing, Brigitte Hüsemann, Elisabeth Klausing