Osnabrücker Jugendchor zu Gast in Bad Essen

Veröffentlicht am: 22.11.2022

Bild 2014

Geistliche Chormusik steht auf dem Programm, wenn der Osnabrücker Jugendchor unter der Leitung von Clemens Breitschaft am 15. Januar 2023 zu einem Benefizkonzert in die Johannes der Täufer-Kirche Lintorf einlädt.

Im Januar 2000 kam der Osnabrücker Jugendchor zu einem ersten Chorkonzert nach Bad Essen. Dank der Förderung der Veranstaltung durch die Sparkasse Osnabrück hat sich in den folgenden Jahren eine Konzertreihe entwickelt, die den Osnabrücker Jugendchor jeweils zu Beginn eines Jahres in das Wittlager Land führt.

Nun findet die Reihe mit einem Konzert in Lintorf seine Fortsetzung. Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. Advent in der Tourist-Information Bad Essen, im Pfarrbüro an der ev.-luth. Kirche in Lintorf sowie in den Sparkassenfilialen Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln. Die Karten zum Preis von 10,- Euro könnten ein schönes Weihnachtsgeschenk sein. Der Erlös der Veranstaltung ist für den Verein für missionarische Jugendarbeit e.V. in Lintorf bestimmt.

Die Gemeinde Bad Essen und die ev.-luth. Kirchengemeinde Johannes der Täufer Lintorf als Veranstalter des Konzertes freuen sich auf einen besonderen Konzertabend und hoffen auf zahlreiche Musikfreunde in der Johannes der Täufer-Kirche Lintorf am 15. Januar 2023 ab 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr).

Pressefoto